Ännie und Barley Welpe Welpen Hund Springer Spaniel English Springer Spaniel Hundezüchter
Brown Velvet


MAP LOCO 
Springer Spaniel Welpen Brown Velvet
Spanielwelpen Zucht Springerspaniel
Springer English Welpen
English Springer Spaniel Hundekauf Familienhund
Jagdspaniel, Hundekauf, Hundewelpe, Hundewelpen, Kauf, Familienhund
Mutter
Am 25. April 2008 sahen wir unsere Ännie (Suveera's Aneeta) das erste Mal. Wir hatten vorher mit dieser Rasse noch keinen Kontakt, haben uns aber Hals über Kopf in diesen süßen Hund verliebt. Und das, obwohl meine Frau zu der Zeit noch "etwas Respekt" vor Hunden im Allgemeinen hatte.

Seitdem ist für uns ein Leben ohne Ännie (und ohne Hund) nicht mehr vorstellbar.

Auch in der Nachbarschaft (besonders bei den Kindern) erfreut sich Ännie großer Beliebtheit. Sie toben und spielen gerne mit ihr, was auch Ännie sehr genießt. Aufgrund ihres freundlichen und kinderlieben Wesens können die Kinder mit ihr spielerisch den Umgang mit einem Hund lernen.

Der English Springer Spaniel ist vom Ursprung ein Jagdhund (Stöber- und Apportierhund), so dass er natürlich etwas Beschäftigung braucht. Wenn man einen Ball oder Ähnliches hat, stellt dies allerdings kein allzu großes Problem dar, weil der Hund fast unermüdlich solche Dinge apportiert oder sucht. Bevor Ännie aufhört, ihren Ball wiederzuholen, haben wir eher Probleme mit dem Wurfarm.

Aber auch andere Dinge wie Agility oder Mantrailing sind für den English Springer Spaniel optimal geeignet und bereiten dem Hund - und idealerweise auch Herrchen und Frauchen - riesige Freude. Wenn der Hund ausgewachsen ist, kann er durchaus 10 bis 15 km (eventuell mit kleinen Pausen) bei gemäßigtem Tempo und entsprechenden Temperaturen am Fahrrad laufen.

Ein Rasseportrait finden Sie hier als PDF Dokument:
http://www.jspk.de/Flyer_English_Springer_Spaniel_%20Stand%20Januar2012.pdf

Unsere Ännie ist ein gelehriger und leicht zu führender Hund und
somit ist diese Rasse auch für "Hundeanfänger" bestens geeignet.

Da wir nicht von Beginn an vorhatten, mit unserer Ännie zu züchten, haben wir es auch nicht als notwendig angesehen, mit ihr zu Ausstellungen zu gehen, was bei ihren Vorfahren sicherlich gute Erfolgsaussichten gehabt hätte. Denn viele ihrer Vorfahren hatten sowohl nationale als auch internationale Championstitel.

Ihre Ahnentafel können Sie hier als PDF Dokument einsehen.

Das Wichtigste zum Schluss:
Ännie ist so verschmust, anhänglich und bereitet uns so viel Freude,
dass wir uns keinen tolleren Hund vorstellen können.

Schauen Sie sich einfach die Fotos von unserer Ännie und von ihren Welpen an
und fragen Sie sich, ob sie diesem Hund widerstehen können.
Springerspaniel, Welpen Welpenkauf, Welpenvermittlung, Jagdspanielklub, Jagdspaniel Ännie und Barley